Die Religion der Überkompensationen

(RELOCOMP)

 

Eine literarische Faction

in der Realismus & neue Ideen mit

Gegenpropaganda & Diffamierung

konfrontiert werden

von Marc DeSargeau

 329 Seiten

erhältlich bei

www.fagulon-shop.net

 

Zitate aus diesem Buch und von anderen Autoren sind in einer Kombination mit Bild-Metaphern auf der Webseite 

www.fundus-fuer-3d-denker.net

zu finden

 

Einmalige Besonderheiten dieser literarischen Faction

Was ist eine Faction? Der Begriff hat sich für eine Kombination von literarischer Fiktion mit realen Fakten etabliert und wird hier auch diesem Sinne gebraucht. Das Kunstwort Faction bezeichnet also die Vermischung von „Fact and Fiction“. Völlig neu ist in diesem Buch jedoch die Gegenüberstellung von realistischen Analysen und Vorschlägen zur grundlegenden Veränderung des Staatswesens mit Empfehlungen zur Gegenpropaganda und zur Diffamierung des fiktiven Autors dieser Ideen.

Die nachfolgenden Texte sind Transkripte der geheimen Vorträge der fiktiven Gestalt des verstorbenen Bundesjustizministers Prof. Dr. Jan Mayerhof vor einem geladenen Publikum von Individuen, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen, ihrer überlegenen Einsichten und ihres Charakters von Mayerhof ausgewählt wurden. Diese Texte wurden nach dem mysteriösen Tode von Mayerhof im Ergebnis einer intensiven Suche an verschiedenen Stellen gefunden einigen der früheren Gegner von Mayerhof zugänglich gemacht.

Diese haben sie an den "Spin Doctor" Lothar Müller übergeben, weil sie aufgrund von ersten Leaks durch Whistleblower deren Publikation im Internet und in anderen Medien befürchten. Da dies vermutlich eine monatelange öffentliche Debatte auslösen würde, haben sie Müller gebeten, eine detaillierte Strategie der Gegenpropaganda und Diffamierung der Ideen von Mayerhof zu erarbeiten.

Müller hat deshalb die kommentierenden Einschübe gemacht, die im Text kursiv gedruckt sind. Diese bezeichnet er bescheiden als "Handlungsempfehlungen". Dabei bezieht er sich auf das von ihm verfasste vertrauliche Dokument „Der Schein bestimmt das Sein: Bewährte Methoden zur Bereinigung der Realitätswahrnehmung der Bevölkerung". Es wird in Insiderkreisen als "Müllers Manual" oder kürzer als MM bezeichnet.

Müllers Text ist in die Sektionen A-K unterteilt, die ihrerseits wieder verschiedene Unterabschnitte enthalten. Deshalb verweisen seine Anmerkungen oft auf diejenigen Methoden, die ihm geeignet erschienen, Mayerhofs Gedanken durch Gegenpropaganda zu entkräften bzw. ihn zu diffamieren. Aus praktischen Gründen verwendet er hierfür in seinen Empfehlungen die entsprechenden Kürzel, also z.B. MM B-3.

Sowohl das vordere als auch das hintere Coverbild sind Metaphern für den Inhalt dieses Buches.

Den Kampf von Realismus und „politisch korrekter“ Gegenpropaganda drückt das vordere Coverbild aus. Das Auto steht für alternative Ideen und Ansichten aber auch für neue Erkenntnisse. Sie werden häufig von Politik und Medien gnadenlos demoliert, auf den Kopf gestellt und aufgespießt, wenn sie nicht in das dominierende Wunschdenken passen. Sind sie damit aber auch widerlegt? Genau diese Frage soll sich der Leser stellen. Häufig handelt es sich dabei um nahezu hysterische Überkompensationen vergangener Versäumnisse und Ungerechtigkeiten. Statt rational nach Wegen zur Verbesserung zu suchen, wird das Pendel des Denkens und Handelns mit großem emotionalem Schwung in die Gegenrichtung gestoßen. Deshalb kann man den fanatischen Glauben, mit dem selbsternannte Bessermenschen ihre Überkompensationen verfechten, mit Recht als Ausdruck einer neuen atheistischen Religion ansehen. Folgerichtig wird hier der neue Begriff RELOCOMP (Abkürzung für „Religion of Overcompensations“) geprägt.

Die abwartend ängstliche Haltung vieler Bürger gegenüber den Exzessen von RELOCOMP symbolisiert die uralte Skulptur aus dem Pariser Louvre, die auf der Rückseite abgebildet ist. Solange es nicht zu einem massiven wirtschaftlichen Zusammenbruch kommt, sind die meisten Menschen mit der Bewahrung oder dem Ausbau ihrer Besitzstände und Ansprüche zufrieden und schweigen. 

 

Das Buch enthält eine fiktive Vortragsreihe

von Finanzminister Prof. Jan Mayerhof

durchsetzt mit Vorschlägen zur

Gegenpropaganda und Diffamierung durch den

„Spin Doctor“ Lothar Müller.

 

Inhalt

Kurzbiographie Prof. Dr. Jan Mayerhof…………………9

Kurzbiographie Lothar Müller……………………….….13

 

Vortrag 1:

Die Religion der Überkompensationen (RELOCOMP)…17

 

Vortrag 2:

RELOCOMP auf der Basis des Schuldkults……………..71

 

Vortrag 3:

RELOCOMP zur Vernebelung innerer Probleme

der Gesellschaft………………………………………...149

 

Vortrag 4:

RELOCOMP zur Erzeugung von Angst……………......233

 

Vortrag 5:

Die APALI-Mechanismen hinter der veröffentlichten

Meinung machen eine radikal veränderte Organisation der

Medienlandschaft nötig…………………………………263